Haus

aber echt

Aber Echt Bandfoto 2

„aber echt!“ sind eine Band aus NRW (Soest, Lippetal, Lünen und Paderborn), die Musik aus eigener Feder macht. Meist ist sie rockig, ab und zu zart, mal treibend und mal entspannt groovend. Aber immer melodiös, eingängig und auf deutsch. Thematisch geht es entweder um Erlebtes oder um Erdachtes. Zusammenfassend beschreibt es die Band selbst als „Gitarrenmusik mit Herz und Wumms“.

Immer wieder bekommen sie zu hören, sie klängen „wie die frühen Jupiter Jones“. Eine Referenz, die dem Fünferpack durchaus gefällt.

Kommt man dann in den Genuss eines ihrer Konzerte, stellt man fest, dass sie ihre potentiellen Hits live mit packender Spielfreude zum besten geben, was unmittelbar auch das Publikum begeistert. Sänger Daniel Romberg moderiert zudem kurzweilig, humorvoll und manchmal spitzzüngig durch die Songs und weiß „sein“ Publikum gut einzubeziehen und zu unterhalten.

Am Ende geht der Zuschauer mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause und trällert wahrscheinlich so etwas wie „E-mi-li-a“ („aber echts“ meistgestreamtes Lied bei Spotify) vor sich hin.

Daniel Romberg – Gesang

Michael Hoffmeier – Gitarre

Mathias Kuttig – Gitarre

Jens Seifert – Bass

Holger Limbrock – Schlagzeug

Instagram

Facebook

Kontakt: aberecht1@gmx.de