DR. WILFRIED HUCK „RETROSPEKTIVE“ – AUSSTELLUNG IM KÜNSTLERHAUS

Das Künstlerhaus BEM Adam lädt am Sa. 23. September um 15 Uhr zur Eröffnung der Retrospektive von Dr. Wilfried Huck ein. Die Ausstellung gibt einen umfassenden Einblick in das vielseitige Schaffen dieses engagierten Künstlers aus Soest.
Der gebürtige Badenser, der das Kulturleben in Soest maßgeblich beeinflusst hat, verstarb 2017 im Alter von 69 Jahren.
Dr. Huck hinterlässt ein beeindruckendes, wirklich sehenswertes künstlerisches Erbe. Nicht unerwähnt bleiben sollte seine medizinische Karriere als Facharzt der Kinder- und Jugend- psychiatrie sowie als Psychotherapeut (u.a. leitete er in Hamm eine Abteilung für Suchterkrankungen).
Vom kleinen Format bis zu beeindruckenden Land-Art-Objekten – Dr. Huck entwickelte sich künstlerisch stetig weiter. Sein Schaffen wurde geprägt von intensiver Reflexion gesellschaftlicher und philosophischer Fragestellungen.

“Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.”

Heraklit von Ephesos

Dr. Wilfried Huck war sowohl eigenständiger Künstler, als auch ein aktives Mitglied der Soester Kunstszene. Viele Jahre engagierte er sich im Kreiskunstverein Soest, zeitweise als Vorsitzender des Beirats. Als Mitglied des Vorstands prägte er den Verein des Künstlerhauses BEM Adam. Seine Leidenschaft für Kunst und seine analytische Denkweise als Natur- und Geisteswissenschaftler verschmolzen in seiner künstlerischen Arbeit zu einem eindrucksvollen Gesamtkunstwerk.
Die Retrospektive Dr. Wilfried Huck im Künstlerhaus BEM Adam gewährt den Besuchern einen bewegenden Einblick in das Schaffen eines außergewöhnlichen Künstlers und vielseitigen Denkers.

Die Ausstellung endet am 19. November 2023.
Einlass zu den Öffnungszeiten, jeweils Sonntag von 15 – 17 Uhr und nach Vereinbarung.