TANZATELIER ERÖFFNUNG VON MIRIAM SCHROTH IM KÜNSTLERHAUS

Zur Eröffnung des Tanzatelier im Künstlerhaus BEM Adam e.V. laden wir herzlich am Sonntag, dem 24. März 2024 in der Zeit von 15 – 18 Uhr zum offenen Atelier ein.

Ein Atelier für den Tanz, mit viel Licht und Raum, um sich selbst zu finden, auszudrücken und auf Auftritte vorzubereiten.

2010 habe ich, Miriam, die Liebe zum FatChance® Style gefunden und seit 2017 unterrichte diesen als zertifizierte Lehrerin in Soest. Und nun auch in eigenen Räumen in einer kreativen Umgebung.

FatChance® Style verbindet in beeindruckender Form viele folkloristische Einflüße aus der ganzen Welt miteinander. Entwickelt in den 80ern in San Francisco, Kalifornien, USA, und seit Anfang der 90er Jahre verbreitet sich das Format durch das Beitragen von Carolena Nericcio und ihrer Dozent*innen weltweit.

Zu langsamer und schneller Musik wird das das non-verbale Sprachvokabular, mit Unterstützung von kleinen Zeichen (Cues) in der Gruppe improvisiert getanzt. Es blieb nicht in den Staaten, sondern verbreitete sich in den letzten Jahrzehnten um die ganze Welt und wird durch eine aktive Gemeinschaft gelebt. Durch viele glückliche Fügungen ergab es sich im letzten Jahres, daß ich Mitglied im Künstlerhaus wurde und bald darauf ein Atelier angeboten bekommen habe. Über diese Möglichkeit, uns Tänzer*innen einen eigenen Raum zu schaffen freuen ich mich immer noch sehr. Mit Unterstützung von Freund*innen und Familie haben wir das Atelier in den letzten Monaten hergerichtet und im Februar auch bezogen.

Gerne darf am Sonntag dem 24. März das Atelier besichtig, sich im persönlichen Gespräch über FatChance® Style, die Gemeinschaft und das dazugehörige Angebot informiert werden. Um 17 Uhr gibt es auch eine Kostprobe dieses tollen Tanzstiles.

Die Einladung darf gerne weitergeleitet und Familie und Freunde mitgebracht werden.

In der Zeit von 15 – 17 Uhr besteht die Möglichkeit die aktuelle Ausstellung „Zwischenstation“ von Hildegard Lehmann im Erdgeschoss zu besuchen.

Wir freuen uns auf euren Besuch!

Miriam Schroth

Künstlerhaus BEM Adam e.V. | Raum 10+11 im 1. OG | Teinenkamp 43 | 59494 Soest